Spartenübergreifend

Unsere D-Jugend

20180410k

Unsere E-Jugend

Es sind insgesamt 11 Übungsleiter in unserer Sparte tätig. Wir sind besonders stolz darauf, dass hiervon 5 lizensierte C-Schein-Inhaber sind, die sich um unseren Nachwuchs kümmern. Mit über 10 aktiv auch im HVSH-Bereich tätigen Schiedsrichtern, hat unsere Sparte auch keinerlei Sorgen, dass wir mit Strafgeldern irgendwelcher Art belegt werden, weil nicht genügend Schiedsrichter gemeldet sind. Wir legen Wert darauf, dass nicht nur ausgebildet wird, sondern dass unsere Schiedsrichter auch als diese bei Auswärts- und Heimspielen tätig sind.

Ganz besonders liegen uns die Jugendmannschaften von der E-Jugend (ab 6 Jahre) bis hin zur B-Jugend am Herzen. Dieser Unterbau ist für uns sehr wichtig im Hinblick auf unsere Damen- und Herrenmannschaft, welche dann aus diesem guten Unterbau weiterhin profitieren werden.

Die Trainer aus dem Jugendbereich legen sehr viel Wert darauf, dass die Kinder mit Spaß und Freude zum Training kommen und alle Kinder von klein bis groß an den Spielen teilnehmen. Der Spaß am Handball steht ganz klar gerade im E-Jugend Bereich im Vordergrund.

Die Integration aller Kinder in die Mannschaften hat für den Jugendbereich einen sehr großen Stellenwert. Die meisten Mannschaften haben mehrere Trainer, um die Kinder individuell nach ihren Fähigkeiten zu fördern. Die Mannschaften spielen in den Klassen, die der Leistungsfähigkeit aller Kinder in der Mannschaft entsprechen.

Bei uns sind alle Kinder willkommen und werden in das Mannschaftstraining und in die Spiele gut eingebunden.

Wir freuen uns immer über neue Kinder, welche gerne bei uns reinschnuppern dürfen, um den Spaß am Handballsport kennen zu lernen.

Unsere Trainingszeiten nach den Osterferien:

E-Jugend (ab 6 Jahre):          Freitag            15.30 Uhr bis 17.15 Uhr (Südtondernhalle)

D-Jugend                               Dienstag         17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (Südtondernhalle)

Donnerstag     17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (Halle 2 Schulzentrum)

C-Jugend (ab Mai)                 Montag            17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (Südtondernhalle)

Donnerstag     17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (Südtondernhalle)

B-Jugend (ab Mai)                 Montag            18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (Südtondernhalle)

Donnerstag     18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (Südtondernhalle)