Spartenübergreifend

TSV RW Niebüll – TSV Hürup 23:30 (14:16)

Nach dem Destaster und der schlechtesten Saisonleistung aus dem Hinspiel (15:50) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, hatten wir einiges wieder gutzumachen. Ebenso wollten auch alle Spieler, Timo (ehemaliger Trainer aus Niebüll) beweisen was sie gelernt haben.

Wir zeigten von der ersten Minute eine sehr gute und konzentrierte Leistung. Im Angriff schafften wir es immer wieder durch gutes Druckspiel klare Torchancen zu erspielen und diese auch konsequent zu nutzen. So zeigten wir uns von alle Positionen und konnten erstrecht vom Kreis immer wieder zum Erfolg kommen. Da in der gesamten ersten Hälfte kaum unnötige Würfe aus dem Rückraum genommen worden, konnten die Hüruper ihr gefährliches Konterspiel nicht umsetzen. Was uns natürlich in der Rückwärtsbewegung ordentlich Arbeit abgenommen hatte und falls doch ein Konter durch kam, war Marwin meist zur Stelle. In der Abwehr hatten wir mit der 5:1 Abwehr gut gestanden. Hier agierten wir geschlossen als Mannschaft und schafften es immer wieder die Räume dicht zuschieben. So hatten wir immer wieder es geschafft den Tabellenführung unter Druck zu setzten und uns von 1:0, 4:2, 6:4 auf Abstand zu halten. Durch eine kleine Schwächephase hatten die Hüruper schnell den Rückstand aufgeholt und sind mit 8:9 in Führung gegangen. Da wir zur Abwechslung auch mal auf genügend Personal zurückgreifen konnten, konnten wir einigen Jungs erstmal eine kleine Pause geben und uns anschließend wieder auf 12:10 absetzen. Leider schafften wir dieses nicht mit in die Pause zu nehmen und ging mit einem kleinen Rückstand (14:16) in die Halbzeit.

Die Halbzeitpause verlief ruhig und gelassen, da wir völlig zufrieden waren. Unser Ziel war für die 2 Halbzeit war es, weiterhin den Tabellenführer zu ärgern und vielleicht doch noch die überraschen zu schaffen. Daher gingen wir voll motiviert in die 2. Hälfte. Leider verpennten wir den Start und schafften in den ersten 15 Minuten gerade einmal 3 Tore, was zur Folge hatte, dass die Gäste aus Hürup dieses gnadenlos bestraften und sich vorentscheidend auf 17:26 absetzen konnten. Die Hüruper spielten die letzten Minuten ruhiger, so kamen wir von nun an auch wieder besser ins Spiel, konnten allerdings den Tabellenführung nicht mehr in Bedrängnis bringen. So verlief die Partie von 17:26, 19:27, 22:28 auf den Endstand von 23:30. Trotz der Niederlage sind wir auf jeden Fall zufrieden, da es eine deutliche Steigerung zum Hinspiel war und wir in der ersten Hälfte mit dem Tabellenführer mithalten konnten. Spielen wir die letzten Spiele, wie gegen Hürup, dann werden wir uns bestimmt noch den einen oder anderen Punkt holen.