Sparte Turnen

Spartenleiterin Turnen

     acarstensen

     Anita Carstensen

     04661-4829

     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Eltern-Kind-Turnen / Kinderturnen      

Kindern auf spielerische Weise die Elemente des Bewegungsspiels, des Turnens und durch Phantasie und Kreativität beizubringen. Dabei sollen die Kinder Spaß haben, sich kennenlernen, sich austoben, ein zwangloses Miteinander erleben und Freunde / - innen gewinnen.

Heranführung an die Großgeräte, Abbau von Höhenängsten, Mut zum Ausprobieren bestimmter Übungsteile. Förderung des Selbstvertrauens und der Selbsteinschätzungsfähigkeit sind weitere Ziele. Alle aktuellen Trainingszeiten sind im Trainingsplan zu finden.

 bianca

Übungsleiterin Yoga & Dance: Bianca Timmermann

Tel.: 04661-7084986 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 tudsen

Übungsleiterin Kleinkinder-Turnen (3-4 Jahre und 4-5 Jahre): Yvonne Tudsen

Tel.: 0173 6703376 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

suenjejpg

Übungsleiterin Turnen Mädchen (6-8 Jahre) und Turnen Jungen (6-8 Jahre) sowie Eltern-Kind-Turnen: Sünje Brodersen-Bramser

Tel.: 0174 3167915 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

claudiaajpg

Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen: Claudia Acktun

Tel.: 0176 99803820

 

Leistungsgezieltes Turnen

Geeignete Mädchen ab 6 Jahre an das leistungsgezielte Turnen heranzuführen. Leistungsorientiertes Training an den olympischen Wettkampfgeräten (Balken, Sprung, Barren / Reck und Boden). Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an Turnvergleichs- und Freundschaftswettkämpfen / Kreismeisterschaften im Turnen und Qualifikationswettkämpfe für Landesmeisterschaften im Einzel- und Mannschaftsturnen.