Der Verein

Mit einer Geschichte von über 125 Jahren und 2.100 Mitgliedern ist der Turn- und Sportverein Rotweiß Niebüll e.V. (kurz: TSV Rotweiß Niebüll oder TSV Rot-Weiß Niebüll) der größte Sportverein Nordfrieslands. Die zahlreichen Mitglieder, bestehend aus EinwohnerInnen Niebülls und der umliegenden Region, verteilen sich auf 20 Sparten und 16 Sportstätten.

Logo des 125. Vereinsjubiläums

Neben den Mitgliedern lebt der Verein vom Ehrenamt. Insgesamt 79 Übungsleiter leisten ca. 232 Trainingsstunden pro Woche. Geführt wird der Verein von 14 Vorstandsmitgliedern, die sich vierteljährlich zu Vorstandssitzungen treffen. Nicht zu vergessen sind die Helfer und Eltern, die in den einzelnen Sparten zusätzliche Unterstützung leisten.

Vorstand 2019

Der gewählte Vorstand nach der Jahreshauptversammlung am 29.04.2019

Getreu dem Stadtmotto "schön. weit. oben." heißt der Verein ganz oben links in Deutschland unweit der Grenze zu Dänemark zu vielen regionalen sowie überregionalen Sportwettkämpfen Sportler, Wettkampfrichter und Besucher im Luftkurort Niebüll willkommen.

Niebll Logo 4CRZKarteDeutschland

Logo des Niebüller Stadtmarketings und die Markierung Niebülls auf der Deutschlandkarte

eubanner k