Fußballsparte mit neuem Konzept

Die Fußballsparte des Vereins hat sich neu geordnet und beginnt die kommende Saison mit Ligatrainer Bodo Schmitt

In einer Sonderkommission wurde in den vergangenen Monaten eine Neuausrichtung der Sparte erarbeitet. Mit dem Ziel, die in der Sparte anfallende Arbeit strukturiert auf viele Schultern zu verteilen, konnten bislang dreizehn Posten mit neuen und vorher bereits aktiven Ehrenamtlichen besetzt werden.

Der neu gegründete Fußballvorstand unter Leitung des langjährigen Spartenleiters Wolfgang Siegfried ist dabei das wichtigste Gremium und wird mit dem Obmann für den Seniorenbereich (Michael Wichmann, i.V. Michael Pien), der Obfrau für den Frauenbereich Vera Petersen und dem Obmann des Juniorenbereiches (Sven Hansen, i.V. Jan Petersen & Rene Frank) komplettiert. Die neue Organisation soll Leistung im Jugend-, Frauen- und Herrenbereich fördern.

Die sehr positive Entwicklung der letzten Jahre im Mädchen und Jugendbereich soll sich zukünftig auch im Frauen und Herrenbereich widerspiegeln. Und so ist bereits der erste Coup für die kommende Saison gelungen. Mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte Ex-Bundesligaspieler Bodo Schmidt als Trainer der ersten Herren gewonnen werden. Zusammen mit Co Trainer Björn Petersen wird der ehemalige Niebüller Jugendspieler die Arbeit zum Saisonstart 2015/-16 aufnehmen. Als zukünftiger Trainer der zweiten Herrenmannschaft konnte Thorsten Bremer gewonnen werden.