Turnerinnen auf dem Sprung zum Landesfinale nach Kiel

Die frühe Trainingsaufnahme bereits in der zweiten Hälfte der Sommerferien hat sich ausgezahlt Bei den Kreismeisterschaften der Mannschaften in Husum setzten sich die Rot-Weiß-Turnerinnen an den Wettkampfgeräten (Sprung, Balken, Barren und Boden) in der Pflicht glänzend in Szene und überraschten die Konkurrenz.

turnennews

Die TSV-Turnerinnen (roter Anzug) bilden das Fundament der beiden Auswahlmannschaften des Kreisturnverbandes Nordfriesland. Celine Hansen, Johanna Klingebiel (oben von links), Melissa Preusschoff, Malin Brodersen, Celina Jessen und Stina Gerdsen (unten von links).

Der Lohn: Unter den 11 teilnehmenden Mannschaften aus 6 Vereinen qualifizierten sich gleich sechs TSV-Turnerinnen für die beiden Auswahlteams (9-11 Jahre und 12-17 Jahre) des Turnverbandes Nordfriesland und vertreten im Oktober die Kreisfarben beim Landesfinale der Mannschaften in Kiel.

Ein großes Dankeschön an das Amt Südtondern und Hausmeister Oke Sörensen für die Nutzung der Sporthalle in den Ferien!