Aktuelles

Handball-Trainernachwuchs erhält C-Lizenz

Von den 22 Absolventen der Handballverband S-H C-Lizenz Ausbildung vergangene Woche waren auch zwei Niebüller Nachwuchstrainer dabei. Inga Petersen und Lasse Carstensen haben die mehrwöchige Forbildung erfolgreich gemeistert.

20151021 120230

Beginnend mit dem Kinderhandballgrundkurs an einem Wochenende, 4 Tage in den Sommerferien 2015 und letztendlich nochmal 5 Tage vom 17.-21.10.2015 in Tarp wurden 22 Trainer mit der C-Lizenz des Deutschen Handballbundes ausgestattet.

Das HVSH-Referententeam um Olaf Schimpf (Vizepräsident) und Mirko Spieckermann (Lehrwart) sowie Thomas Engler (Verbandstrainer) und die Trainer haben mit viel Spaß fünf Tage Handballtheorie und -praxis hinter sich. Jetzt heißt es die erworbenen Kenntnisse im täglichen Trainingsbetrieb anzuwenden. Inhalte der Ausbildung waren DHB-Rahmentrainingskonzeption, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Trainingslehre, Techniktraining, Athletiktraining, Koordinationstraining und vieles mehr.

Weitere Infos zum Lehrwesen und Verband gibt es auf der Seite http://www.hvsh.de/