Zwei Erfolgsmeldungen aus der Handballsparte

Gleich zwei große Erfolgsmeldungen gibt es aus der Handballsparte zu berichten!

Zum einen hat die 1. Herrenmannschaft durch einen 26:23 Erfolg gegen die SG Husum/Schobüll/Nordstrand das Pokalfinale des nordfriesischen Handballverbandes erreicht.

Zum anderen wurde die A-Jugend fulminant Meister in der Regionsliga Nord, dessen Ehrung bereits nun vor den letzten Spielen der Saison stattfinden konnte. Besonders der Hintergrund der Meistergeschichte macht diese so besonders. Mit nur acht Spielern, viele davon noch B-Jugend-Spielberechtigt, meldete man die Mannschaft zum Saisonbetrieb an. Trotz der durch die geringe Kadergröße erschwerten Trainingsbedingungen sowie häufigem Antreten ohne Auswechselspieler konnte mit Einsatz, Kampf und Siegeswille bereits drei Spieltage vor Ende der Saison der Titel eingefahren werden. Wir gratulieren den Junioren sowie auch den Herren herzlich zu ihren Erfolgen und drücken natürlich die Daumen für das Pokalfinale!

2017 03 27