Sporthalle am Schulzentrum ist fertiggestellt - Sportler beziehen ihr neues (altes) Domizil

20180114a

Nach knapp 15 Monaten Bauzeit erstrahlt die Sporthalle I am Schulzentrum nach einer grundlegenden Sanierung wieder im neuen Glanz. Neben dem Schulsport profitiert nachmittags vor allem unser Verein durch die Mitnutzung der Sporthallen. Von Montag bis Donnerstag ist die neue Halle ab 15 Uhr bis in die Abendstunden hinein mit alleine 18 Trainingsstunden fest in Turnerhand. Ganz zur Freude von Spartenleiterin Anita Carstensen: „Im August 1981 bin ich als Wandersportlehrerin in der damals fast neuen Sporthalle I beim TSV angefangen. Jetzt ist die Halle wieder neu und ich freue mich für alle Schüler und TSV-Sportler, die nun beste Trainingsmöglichkeiten vorfinden. Wir sind hier gern gesehene Gäste und unser Verein füllt nachmittags die Sporthallen mit viel Leben. Das ist ein gutes Zeichen für den Sport in unserer Stadt", so die Spartenleiterin.

Der Tross der Turnsparte mit samt Gerätschaft ist inzwischen wieder von der Halle II in die Halle I mit der nun wieder größeren Hallenkapazität zurückgekehrt. Ein besonderer Dank gebührt dabei rückwirkend allen betroffenen Sparten, die ein großes Verständnis für ihre Einschränkungen bei der Hallennutzung während der Umbaumaßnahmen zum Wohle der Turngruppen gezeigt haben. Seit dem 8. Januar 2018 ist die neue Sporthalle I wieder für den Sportbetrieb freigegeben.

20180114b