Erkältungswelle stoppt unsere Turnerinnen nicht - Beide Titel bleiben in Niebüll - Sechs Turnerinnen für die NF-Auswahlteams nominiert

20180304a

Siegerehrung in Niebüll (Mannschaften 12 bis 17 Jahre): Gold und Bronze für unsere beiden Teams

Die große Erkältungswelle, die den Norden des Landes fest im Griff hat, verschonte auch die Turnerinnen bei der Qualifikation für das Landesfinale der Mannschaften in Niebüll nicht. Mehrere Teams mussten krankheitsbedingt komplett passen. Aber dennoch sorgten die verbleibenden zehn Mannschaften mit 50 Turnerinnen wieder für ein hohes sportliches Niveau bei den Kreismeisterschaften in der Sporthalle am Schulzentrum.

20180304b

Ebenfalls siegreich unsere Mannschaft bei den neun bis 11-jährigen

Und das lag vor allem an unseren Teams, die selbst stark dezimiert antraten, und dennoch beide zu vergebenen Titel bei den zwölf bis 17-jährigen sowie bei den 9 - 11-jährigen einheimsten. Daneben wurden mit Celine Hansen, Malin Brodersen, Celina Jessen, Maxi-Emma Bielau, Melina Johannsen und Ziva Kleipsties sechs unserer Turnerinnen für die beiden NF-Auswahlteams nominiert, die beim Landesfinale der 13 Turnverbände in Kiel-Raisdorf für den Turnverband Nordfriesland auf Punktejagd gehen werden.