Jahreshauptversammlung 2018

Eine erfolgreiche und wieder sehr kurzweilige Jahreshauptversammlung ist zu Ende gegangen.

EhrungenJHV2018

Zu Beginn wurden die sportlichen Leistungsträger des vergangenen Jahres gewürdigt und geehrt. Den Anfang machte aus der Fußballsparte die 1. und 2. Herrenmannschaft gemeinsam als Mannschaft des Jahres, die 2017 mit jeweils einer klassen Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Liga schafften.

01 k

Als Sportlerin des Jahres wurde die fünfzehnjährige Celine Hansen für ihre Leistungen aber auch Engagement in der Turnsparte geehrt.

02 k

Danach folgte – leider in Abwesenheit – die Ehrung von Schwimmer Leif Henning Klüver, der mit seinen diversen deutschen Bestmarken nun in North Carolinas Gewässern schwimmt und den zahlreichen Mitgliedern Grüße und Dankesworte per Video sendete.

03 k

Ebenfalls aus der Schwimmsparte kommt die Sportlerfamilie des Jahres: die in Ladelund wohnende Familie Möller mit Henning, Anke, Kaya, Leif Bennet und Hagen.

04 k

Leider auch in Abwesenheit wurde Erk Boysen aus der Tischtennissparte geehrt, der medienwirksam vor kurzem mit seinem Team die Landesmeisterschaften in Niebüll ausgetragen hat. Auch dazu wurde ein Einspielfilm des NDR gezeigt.

05 k

Einstimmig entschieden die Mitglieder danach unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Ernst Hinrichsen als Ehrenmitglied auszuzeichnen. Eine Ehre, die er aufgrund des langzeitigen Engagements in der Schwimmsparte zugesprochen bekam.

06 k

Ergänzt wurde das Rahmenprogramm noch von einer Vorstellung der Leichtathletiksparte von Spartenleiterin Astrid Conradi, dazu ein Filmbeitrag von Boris Goedke über den von der Sparte ausgerichteten Stadtwerkelauf 2017.

Im Vorstand bestätigt wurden Maik Feddersen (Kassenwart), Margot Boeder (Fachwartin Breiten- und Gesundheitssport), Moritz Steiner (Fachwart Öffentlichkeitsarbeit) und Wilfried Carstensen (Fachwart Mannschaftssportarten). Astrid Conradi ist zukünftig 1. Vertreterin des Vorstandes. Ihre Position als 2. Vertreter nimmt zukünftig das neugewählte Vorstandsmitglied Haye Jebsen ein. Franziska Carstensen steigt von der Volontärposition als gewähltes Jugendvorstandsmitglied auf. Als neue Volontärin darf der Vorstand Astrid Jürgensen begrüßen