Sportlehrer Helmut Bauer und Ehefrau Elfriede feiern das Fest der Goldenen Hochzeit – Sportliche TSV-Einlage als große Herzensangelegenheit

20180625

Unser ehemaliger Sportlehrer Helmut Bauer und seine Ehefrau Elfriede sind seit 50 Jahren verheiratet. Die eigentliche goldene Hochzeitsfeier mit Verwandten, Nachbarn und einem großen Freundeskreis fand jetzt statt.

Dreht man unsere Vereinsuhr zwanzig, dreißig oder sogar über vierzig Jahre zurück, kommt man an dem Namen Helmut Bauer nicht vorbei – unserem äußerst beliebten Vereinssportlehrer und das nahezu 35 Jahre lang. Es gibt nicht viele Kinder, Jugendliche oder Erwachsene aus Niebüll, die in dem Zeitraum von 1969 bis 2004 nicht bei ihm Sport betrieben haben. Im Hinblick auf seine außergewöhnlichen Leistungen im Vereinssport wurde Helmut Bauer im Jahr 2007 zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach dem unser 1. Vorsitzende, Hans Thiesen, den Eheleuten Bauer bereits persönlich die Glückwünsche zur goldenen Hochzeit überbrachte, durfte bei der Festlichkeit natürlich eine sportliche Einlage vom TSV nicht fehlen. Unsere Sportlehrerin Anita Carstensen, selbst über 20 Jahre Weggefährtin von Helmut Bauer im Verein, ließ es sich als große Herzensangelegenheit nicht nehmen, um mit sechs Turnerinnen dem „Gold Paar" und den Gästen hautnah den heutigen Vereinssport zu präsentieren. Mit einem beeindruckenden Auftritt aus Tanz, gepaart mit turnerischen Elementen und in großer Perfektion ausgeführt, versprühten die Turnerinnen nicht nur viel Temperament, sondern verzückten das Publikum auf der zwölf Meter langen Bodenbahn mit ihrer Darbietung. Anschließend überreichten die Turnerinnen den sichtlich gerührten Jubilaren ein kleines Präsent.

Auch knapp 14 Jahren nach dem wohlverdienten Ruhestand schaut das Ehepaar Bauer immer wieder gerne bei den Leichtathleten und den Turnern während der Trainingsstunden vorbei. Und natürlich beim Stadtlauf, den Helmut einst - nämlich 1995 - selbst ins Leben gerufen hatte.

Wir sagen Danke für alles - und wünschen Helmut und Elfriede Bauer von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für ihre weitere gemeinsame Zukunft.