TSV Rot-Weiß Niebüll stark beim 37. Dana Cup vertreten

Für einen Fußballkicker bleiben in seiner sportlichen Laufbahn gerade die Jugendfahrten im Gedächtnis. Diese tolle Erfahrung konnten dieses Jahr 85 SpielerInnen mit sechs Mannschaften und 15 BetreuerInnen bei einem der weltweit größten Jugendvereinsturnieren im dänischen Hjørring beim 37. Dana Cup machen.

IMG 20180731 WA0009

Am vorletzten Montag ging es morgens mit einem Doppeldeckerbus, zwei Kleinbussen und 4 Pkw Richtung Nordspitze Jütlands. Dank von Sponsoren war die Truppe bestens mit Laugengebäck, Äpfeln, Müsliriegeln und Getränken versorgt. In der von uns Rothosen in den letzten Jahrzehnten immer ausgewählten Unterkunft (Sindal-Schule) bezogen die Teams einzelne Klassenzimmer als ihr Nachtquartier. Am gleichen Abend wurde noch die Eröffnungsparade in der „Hauptstadt des Dana Cup“ Hjørring begleitet.

IMG 20180731 WA0010

Von Dienstag bis Freitag durfte dann auf dem Platz sportliche Leistung gezeigt werden, die teilweise sensationell stark war. Im Einzelnen:

E1 = Gruppenzweiter, das spätere Aus im A-Pokal Sechzehntelfinale gegen ein Team aus Dänemark

C1 = Gruppenerster mit drei Siegen, dann das spätere Aus im im A-Pokal Zweiunddreißigstelfinale im Elfmeterschießen gegen ein Team aus der Mongolei.

C2 = Gruppendritter, späteres Aus im Sechzehntelfinale des B-Pokals gegen eine Mannschaft aus Dänemark.

C-Mädchen = Gruppendritter, späteres Aus im B-Pokal Achtelfinale gegen eine Mannschaft aus Norwegen.

IMG 20180731 WA0018

B-Jungen = Gruppenvierter, Aus im B-Pokal Achtelfinale gegen ein Team aus Norwegen.

B-Mädchen = Gruppendritter, späteres Aus im B-Pokal Halbfinale gegen eine Mannschaft aus Schweden. Es war allerdings auch das dritte Spiel an diesem Tag für die Mädels, was bei den heißen Temperaturen eine hochachtungsvolle Leistung war!

IMG 20180731 WA0012

Die Aufstellung der K.O.-Gegner zeigt ein repräsentatives Übergewicht an Teams aus dem skandinavischen Bereich, ein besonderes Highlight war daher das Spiel der B-Jungen gegen Club Reforma aus Mexiko und die E1 im Gruppenspiel gegen Chadwick International, eine Fußballschule aus Südkorea.

IMG 20180731 WA0011

Eine wirklich tolle Tour, für die ein besonderer Dank Jörg Hansen als Hauptorganisator und Jakob Rohde als Chefübersetzer (ins dänische) auszusprechen ist! Klasse, dass Ihr und alle anderen Betreuer den Jungs und Mädels so ein unvergessliches Erlebnis möglich gemacht habt!

IMG 20180731 WA0013

IMG 20180731 WA0014