Handballtrainingslager der C- und B-Jugend

Auch unsere C- und B-Jugend der Handballsparte sind voll in die Saisonvorbereitung gestartet und haben letztes Wochenende ein Trainingslager in der Südtondernhalle durchgeführt. 14 Jungs hatten sich trotz der Ferien die Zeit genommen, um richtig zu schwitzen.

20180814

Es ging gleich am Samstag um 09:00 mit einigen Lauf- und Krafteinheiten los, so dass der Körper sofort Vollgas geben „durfte“. Hier zeigte sich bereits, wer in den Ferien für sich selbst was getan bzw. das Wetter am Strand genossen hatte.

Nach den ersten zwei Einheiten am Vormittag hatten die Jungs sich die Mittagspause deutlich verdient.
Am Nachmittag sollte es allerdings nicht wirklich einfacher werden. Hier durfte zwar mit dem Ball gearbeitet werden, allerdings war dieses nur mit Schnelligkeit verbunden, da Nachholpotenzial entdeckt wurde.

Gegen 17:00 Uhr war dann endlich der erste Trainingstag zu Ende und es wurde bei Pizza und Softgetränken ordentlich ausruht.
Der nächste Tag startet früh, da Trainer Tobi sehr fürsorglich um 07:15 Uhr mit der Bootsmannsmaatenpfeife geweckt hatte. Anschließend gab es um 08:00 Uhr Frühstück und um 09:00 Uhr startete wieder die erste Einheit.

Am Sonntag wurde mit schweren Beinen die ersten zwei Einheiten bestritten. Diese hatte aber nicht so viel mit Laufen zu tun. Der zweite Tag war mehr von Spielabläufen und Technik geprägt, ein Glück für das Team.

Am Nachmittag wurde zum Abschluss des intensiven Wochenendes gegen die 1. Mannschaft (C-Jugend) von Mildstedt, die in der SH-Liga spielen, ein Testspiel bestritten. Hier mussten die Niebüller sich mit acht Toren geschlagen geben, was aber nach dem anstrengenden Wochenende völlig in Ordnung ging.

Das Team bedankt sich ganz herzlich bei einigen Spielern der Männermannschaft (Max, Jonas, Melf, Niels und Hansi) sowie bei den Eltern, die stets die Mannschaft mit Essen und Getränken bestens versorgt haben.