Niebüller Mannschafts-Turnerinnen gewinnen beim Kieler Pokalturnen nach einem Wimpernschlagfinale die Silbermedaille

20181202a

Unsere Turnerinnen haben beim Kieler Pokalturnen 2018 eine famose Mannschaftsleistung gezeigt und mit einem neuen Vereinsrekord in der Teamwertung mit 198,05 Gesamtpunkten die Silbermedaille im Kieler Uni-Sportforum erkämpft. Nur der MTV Kiel lag mit 198,15 Punkten einen Wimpernschlag unter den elf teilnehmenden Mannschaften aus Schleswig-Holstein vor unserem Team. Bereits nach dem ersten von insgesamt vier zu turnenden Wettkampfgeräten (Barren, Balken Boden und Sprung) in den Pflichtübungen kristallisierten sich die beiden Teams aus Kiel und Niebüll als die Favoriten heraus und lieferten sich bis zum Schluss ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Die beste Einzelturnerin aller 60 Teilnehmerinnen an diesem Tag ist die Niebüllerin Malin Brodersen mit insgesamt erturnten 69 Punkten gewesen. Die Bilder zeigen die erfolgreiche Niebüller Mannschaft mit Stina Gerdsen, Celine Hansen, Malin Brodersen und Celina Jessen bei und nach der Siegerehrung.

20181202b