Aktuelles

Unsere Turner zeigen beim sportlichen Doppeleinsatz große Ausdauer – Samstags Mehrkampf und am Sonntag Niebüller Stadtlauf

20190508a

Unsere Mehrkämpfer nach der Siegerehrung

Drei Disziplinen an einem Wochenende - kein Problem für unsere jungen Sportler. Los ging’s am Samstagmorgen mit den Kreismehrkampfmeisterschaften (Turnen und Leichtathletik) in Niebüll. Zuerst standen morgens drei Disziplinen im Turnen (Reck/Barren, Boden und Sprung) auf dem Programm, bevor es am Nachmittag mit der Leichtathletik auf dem Sportplatz (50- Meter-Sprint, Ballwurf und Weitsprung) weiterging. Und alle unsere acht- bis elfjährigen Athleten bewältigten den Sechskampf richtig gut und sammelten fleißig Punkte ein. Wer aber nach der Siegerehrung glaubte, der sportliche Bedarf sei bei unseren Mehrkämpfern nach fünf Stunden Wettkampfsport gedeckt, der wurde eines Besseren belehrt.

20190508b

20190508c

Ausschlafen am nächsten Tag – von wegen – weiter ging’s mit dem Niebüller Stadtlauf - denn pünktlich um 8:45 Uhr wedelte bereits der Trainerstab hinter dem Rathaus mit den Startnummern für die Strecke über 2,6 km. Insgesamt 85 Kinder aus unserer Turnabteilung hatten sich angemeldet und nutzten den Service. Bestens vorbereitet und mit großer Puste ausgestattet erreichten alle das Ziel - und auch dort gab es die wohlverdiente Medaille. Bei einem Blick auf die Ergebnisliste über 2,6 km aller 190 weiblichen Teilnehmerinnen kommt schnell große Freude auf. Alleine fünf Turnerinnen unter den „Top Ten“ beim Gesamteinlauf und zwei schafften sogar den Sprung auf das Podest. Anais Choquer als Zweite in 12:42 Minuten, die auch den Pokal der Turnsparte als schnellste Turnerin (wie 2018) gewann, knapp vor Stina Gerdsen (12:49) als Dritte. Als schnellster Turner bei den Jungen konnte sich Justin Preuschhoff als Gesamtdritter in 10:56 Minuten ebenfalls über einen Pokal freuen. Bei der Siegerehrung honorierte das Stadtlaufteam das Großaufgebot der TSV-Turngruppe an der Veranstaltung mit einem großzügigen Gutschein von Janis Eis. (Die Bilder zeigen unsere Mehrkämpfer nach der Siegerehrung und bei den Disziplinen der Leichtathletik, sowie die beiden schnellsten Turner des Stadtlaufs).    

20190508d

Die beiden schnellsten Turner des Stadtlaufs, Justin Preuschhoff und Anais Choquer