Aktuelles

Der erste Turnwettkampf – Debüt mit großer Begeisterung absolviert

20190616a

Mila, Mia, Linn, Lenja, Emma, Jade und Hanna - unsere jüngsten Turnerinnen - gerade mal fünf, sechs und sieben Jahre jung - und jetzt schon den ersten Wettkampf bei den Kreismeisterschaften in Breklum mit großer Begeisterung absolviert.

20190616b

Alle sind im Frühjahr mit dem leistungsorientierten Turnen angefangen und trainieren nun regelmäßig zweimal die Woche. Und das konnte man bereits gut an der aufrechten Körperhaltung und der Beweglichkeit beim Wettkampf erkennen. Daneben die korrekt zusammengebundenen Haare - typisch Turnerinnen halt.

20190616c

Angst vor dem nur 10 cm breiten und einem Meter hohen Schwebebalken - natürlich nicht - die Übung wurde genauso sicher, wie die beim Bodenturnen, am Reck und beim Sprung ausgeführt. Auch unsere vier Jungen (Wallit, Hannes, Leon und Frederic) zeigten ihr Können.

20190616d

Und am Ende gab es obendrauf noch ein dickes Lob von den Trainern für die prima Leistungen unserer jüngsten Turner (Jahrgänge 2011 - 2014) – bevor es wieder heimwärts ging mit einem Koffer voller Erfahrungen, Titeln, Medaillen und Urkunden nach einem spannenden Sportsonntag in Breklum.

20190616e

20190616f

Das 32-köpfige Team unserer Turnabteilung, bestehend aus 16 Turnern, sechs Kampfrichterinnen und dem großen Trainer- und Betreuerstab kurz nach der Siegerehrung.