Vier neue TSV-Kampfrichterinnen - Wettkämpfe des Turnverbandes Nordfriesland bleiben für die Zukunft gesichert

20200208

Im Besitz der Kampfrichterlizenz: Melissa Preuschhoff, Carolin Geweiler, Feli Feustel und Stina Gerdsen

Unser Verein fördert regelmäßig Ausbildungsmaßnahmen von engagierten Vereinsmitgliedern. In unserer Turnsparte stehen bei den Jugendlichen besonders die Qualifizierungsmaßnahmen zur Kampfrichterin und zur Übungsleiter-Assistentin hoch im Kurs. Obwohl das neue Jahr gerade erst begonnen hat, haben bereits vier Turnerinnen zusätzlich an zwei Wochenenden die Schulbank in Breklum gedrückt, um sich unter der Leitung von Oberturnwart Nico Schuster zur Kampfrichterin ausbilden zu lassen - mit Erfolg, denn alle unsere Teilnehmerinnen bestanden jetzt die Prüfung.

Im Rahmen der Ausbildung wurde unter anderem die Videoanalyse beim Übungswerten praxisnah angewendet, um die Fehler noch gezielter an den Wettkampfgeräten zu erlernen. Durch diese Ausbildungsmaßnahme bleiben die Wettkämpfe des Kreisturnverbandes Nordfriesland für die Zukunft gesichert. Dem TSV Rot-Weiß Niebüll steht nun ein Großaufgebot von 15 Kampfrichterinnen für die Turnwettkämpfe auf Kreis- und Landesebene zur Verfügung. Folgende Prüflinge aus unserem Verein können sich nun über die erworbene Kampfrichter-Lizenz freuen: Melissa Preuschhoff, Carolin Geweiler, Feli Feustel und Stina Gerdsen. Wir gratulieren euch zur bestandenen Prüfung und wünschen euch viel Erfolg beim Werten.