Aktuelles

Fiete Pagel bringt erneut Landesmeistertitel nach Hause

Nach dem erfolgreichen Einzeltitel im Hochsprung konnte Fiete Pagel auch den Landesmeistertitel im Block Sprint/Sprung der AK M15 mit nach Hause bringen.

20200302a

Fiete Pagel erneut Landesmeister im Block Sprint/Sprung

Der Tag in Malente fing da alles andere als gut an, da Fiete nach einem wirklich knapp ungültigen 5,50m Weitsprung Probleme mit dem Anlauf hatte. Die schlechte Weitsprungweite setzte ihn nach der ersten Disziplin ans Ende der Konkurrenz. Jetzt hieß es kämpfen und seine Stärken ausspielen. Das tat Fiete mit Bravour und er konnte den Hürdenlauf, den Sprint und natürlich seine Paradedisziplin Hochsprung (1,72m) für sich entscheiden und so wichtige Punkte sammeln. Zum Schluss kamen 2.135 Punkte zusammen und der Landesmeistertitel .

Auch unsere Kleinsten konnten zahlreiche Erfolge bei den Kreismeisterschaften in St.Peter-Ording gewinnen: Rasmus Matz Anneke ( M7)  gewann bei seinem ersten Wettkampf überhaupt gleich vier Titel, Mattis Gerntholz ( M11)  schloss sich mit 2 Kreismeistertiteln ( 30m Sprint, 30m Hürden ) an. Zwei Silbermedaillen gewann er im Hochsprung mit Bestleistung von 1,25m sowie im Medizinballstoßen.

20200302b

Je zweifacher Kreismeister und Vizemeister: Mattis Gerntholz

Die Hallensaison für die Leichtathleten geht langsam dem Ende zu. Am nächsten Wochenemde werden wir noch einmal in Bredstedt bei den KM für die älteren Jahrgänge teilnehmen.