Aktuelles

Fiete Pagel zweimaliger Landesmeister

20200918

Zum Saisonabschluss in Lübeck bei den Schüler Landesmeisterschaften konnte Fiete Pagel in der AK M15 erneut seine gute Form unter Beweis stellen.

Im Hochsprung gewann er deutlich mit 1,78m den Landesmeistertitel in der Schülerklasse U16. Fiete versuchte sich an 1,83m und zeigte, dass die Höhe im Möglichen liegt, aber er scheiterte ganz knapp.

Mit fantastischen 38,16s konnte Fiete ebenfalls den Titel im 300m Lauf gewinnen. Er teilte seine Kräfte am besten ein und konnte das Feld auf den letzten 100m in Schacht halten.

Durch das Coronajahr war es ihm leider verwehrt an den deutschen Schülermeisterschaften im Block und im Einzel (Hochsprung) teilzunehmen, da beide Meisterschaften ausfallen mussten. Fiete hatte hier alle Qualifikationen erbracht. Das ist zwar bitter, aber wir hoffen, dass er in seiner Leistungsentwicklung weiter so voran kommt und im nächsten Jahr in der Jugend U18 einen neuen Anlauf nimmt.