Förderung im Rahmen des Landesprogramms ländlicher Raum

Der Bau des Kunstrasenplatzes ist als Projekt des Landesprogramms ländlicher Raum (LPLR) auf Grundlage der Verordnung (EU) Nr. 1305/2013 vom 17. Dezember 2013 durch die Europäische Kommission kofinanziert.

eubanner m

Projektträger: TSV Rotweiß Niebüll

Projektvolumen: 763.674,19 € brutto

Fördersumme: 50.000 €, davon 40.000 € EU-Mittel + 10.000 € nat. Kofinanzierung (kommunale Mittel)

Projektziele:  - Ermöglichung eines ganzjährigen Spielbetriebes

- Förderung des lokalen und regionalen Sports

- Stärkung der Kooperationen der Niebüller und der umliegenden Vereine

Projektbeschreibung: Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den Umbau eines bestehenden Rasenspielfeldes in ein 7.075 qm großes ganzjährig nutzbares Spielfeld aus Kunststoffrasen mit Trainingsbeleuchtung, Ballfangzäunen, Erschließungswegen, Erdwalltribünen sowie sonstigen Nebenflächen. Es soll dabei vereinsübergreifend mit den Sportvereinen der umliegenden Gemeinden zusammengearbeitet und auch ihnen ein ganzjährlicher Spielbetrieb ermöglicht werden.

kunstrasen