Spartenübergreifend

TSV RW Niebüll – HSG Holsteinische Schweiz 24:25 (12:12)

Am 2. Advent hatten wir unser letztes Heimspiel für 2015. Hier wollte wir nochmals alles geben und ruhigen Gewissens in die besinnliche Weihnachtszeit gehen. Hierfür hatten sich unsere neugewonnen Freunde aus Afghanistan eine kleine Überraschung überlegt. Es wurde für alle Zuschauer und auch für die Spieler Kuchen gebacken! Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung!!!

Das Spiel fing auch anständig an. Wir konnten uns gleich zu Beginn des Spieles die Führung erkämpfen und diese bis zum 7:2 ausbauen. Von nun an hat sich der Schlendrian eingeschlichen und wir worden unkonzentrierter. So konnte das Team aus Malente mit einem 6-Torelauf in Front bringen. Beim Stand von 7:8 für Malente, bestraften sich die Gäste schwerwiegend. Durch eine Schiedsrichterbeleidigung von der Nummer 11 der HSG kassierten diese eine Rote Karte. Da die Gäste nur mit 6 Feldspielern und 2 Torhüter angereist waren, musste der Ersatztorwart sich fürs Feld umziehen. Das Spiel verlief bis zur Halbzeit trotzdem ausgeglichen und es konnte sich kein Team absetzen. Von der Roten Karte an müssen wir einfach sagen, dass wir nun den Gegner unterschätzt und mit der falschen Einstellung weitergespielt hatten. So Stand es zur Pause 12:12.

Nachdem Versuch unsere Jungs in der Halbzeit wachzurütteln und die HSG nun nicht mehr zu unterschätzen, gingen wir in die nächsten 30 Minuten. Doch auch hier fiel gleich zu Anfang auf (3 100%ige vergeben), dass der Kopf immer noch nicht wach war. So konnte unser Gegner sogar von 12:13, 14:16 zum 18:18 bis zur 45 Minute das Spiel bestimmen. Von nun an kamen wir besser ins Spiel und machten endlich unsere nötigen Tore. Leider waren wir in der Abwehr immer noch nicht aggressiv genug um die Spieler von der HSG zu stören. Daher haben wir es immer nur geschafft mit einem Tor in Führung zu gehen, dass unser Gast auch sofort ausgleichen konnte. In den letzten 40 Sekunden nahmen wir dann unsere Auszeit. Zu diesem Moment hatten wir noch alles selbst in der Hand (24:24). Daher schworen wir uns drauf ein, dass wir einen langen konzentrierten Angriff spielen, damit vielleicht noch mit der Schlusssirene den Siegtreffen erzielen könnten, aber viel wichtiger war, wir wollten uns kein Gegentreffer mehr einfangen. Damit wir wenigstens den einen Punkt in Niebüll lassen können. Der Plan schien auch insoweit aufzugehen, 30 Sekunden wurden bereits gespielt, ohne das der Schiri Zeitspiel angezeigt hatte, wurde leider aufs Tor geworfen. Nun hatte Malente doch noch die kleine Chance auf den Sieg bekommen, die sie zum Leidwesen unserer Jungs erfolgreich mit dem Abpfiff genutzt hatte.

Nun heißt es die Köpfe wieder hochnehmen, da wir immer noch eine schwere Aufgabe am kommenden Wochenende haben. Für unser letztes Saisonspiel 2015 müssen wir am 12.12. die fast 3-stündige Tour nach Mölln zu den Tills Löwen auf uns nehmen.