Aktuelles

Landesfinale im Einzel-Gerät-Turnen in Schwarzenbek - Malin Brodersen und Celine Hansen holen Landesmeistertitel - Bronze für Annika Sutor

20170716

2 x Gold und einmal Bronze: Celine Hansen, Malin Brodersen und Annika Sutor (v. links n. rechts)

Unser Verein hat seinen Ruf als Turnerhochburg des Nordens beim Landesfinale im Einzel-Gerät-Turnen im lauenburgischen Schwarzenbek eindrucksvoll untermauert. Die 103 landesweit besten Turnerinnen aus über vierzig Vereinen hatten sich für das große Finale der Schleswig-Holsteinischen Turnerjugend qualifiziert. Dabei zeigten alle sechs TSV-Turnerinnen beim Finale beeindruckende Leistungen an den vier Wettkampfgeräten (Barren, Balken, Boden und Sprung) und mischten kräftig in der Landesspitze mit.

Im Jahrgang 2005 bewies Malin Brodersen wieder ihr großes Ausnahmetalent. Mit bereits zwölf Jahren legte sie am Barren und am Sprung mit den jeweils höchstmöglichen Schwierigkeitsstufen, der P 9, den Grundstein für ihren vierten Landesmeistertitel (!) in Folge. Das verdient höchste Anerkennung und großen Respekt. Auf dem Punkt topfit präsentierte sich auch Celine Hansen bei den 15-jährigen. Mit der P 9 am Balken und am Sprung sowie der P 8 (Barren und Boden) überraschte sie die komplette Landeselite mit ihren exzellenten Leistungen an allen vier Geräten. Sehenswert ihr Handstandüberschlag mit jeweils einer halben Drehung in der ersten Anflugphase und einer weiteren halben Drehung zurück in der Abdruckphase vom Sprungtisch direkt in den Stand. Der Lohn: Traumnote mit 18,50 von 19 Punkten und neue Landesmeisterin in ihrer Altersklasse. Auch Annika Sutor zeigte ihre Präsenz und turnte an allen Geräten mit viel Esprit und konstant fehlerfrei, wobei ihre Auftritte am Balken und am Sprung herausragten. Am Ende Platz 3 und Gewinn der Bronzemedaille. Guter fünfter Platz auch für Johanna Klingebiel, die ebenfalls an der Spitze dran war, während unsere Nachwuchsturnerinnen Maxi-Emma Bielau (Jahrgang 2007 / Platz 10) und Enne Jochimsen (2008 / Platz 13) den starken Gesamtauftritt unserer Turnerinnen abrundeten.