Aktuelles

Wahlen beim Kreisturnverband Nordfriesland - TSV- Ehrenamtliche übernehmen Verantwortung über die Vereinsgrenzen hinaus

20190318

Die beiden neu gewählten Vorstandsmitglieder Jana Bahr und Ariane Laaser-Brodersen

Die gute Nachricht zuerst - der Kreisturnverband Nordfriesland (KTV-NF) geht nach den Wahlen gestärkt in die nächsten Jahre - und eine schlechte Nachricht gibt es nicht - warum auch.

Im Vorfeld hatte es zwar große Bedenken gegeben, dass auf dem Kreisturntag in Hattstedt nicht alle Posten des Vorstands hätten besetzt werden können. Ein Trugschluss – denn gut, dass wir in unserer Turnabteilung Ehrenamtliche haben, die Verantwortung auch über die Vereinsgrenzen hinaus auf sich nehmen, um dem Gemeinwohl aller Turnvereine in Nordfriesland gerecht zu werden. Neben unserer Spartenleiterin Anita Carstensen, die bereits seit etlichen Jahren dem Arbeitskreis Gerätturnen beim KTV-NF angehört, wurden jetzt auf dem Kreisturntag Ariane Laaser-Brodersen als 2. Vorsitzende und Jana Bahr als neue Kassenwartin aus unserem Verein in den Vorstand des Kreisturnverbandes gewählt.

Besonders der Arbeitskreis Gerätturnen, der für die Ausrichtung der Turnwettkämpfe in Nordfriesland verantwortlich ist, leistet in diesem Bereich Großartiges. Nutznießer sind vor allem die Kinder- und Jugendlichen aus der Region. So nehmen zurzeit nur die Turner, die Trampolinspringer und die Faustballer an landesweiten Wettkämpfen teil – wobei die beiden erstgenannten Sportarten bekanntermaßen außergewöhnlich erfolgreich sind. Der Kreisturnverband Nordfriesland besteht 2019 aktuell aus 50 Vereinen mit insgesamt 12.543 Mitgliedern.