Aktuelles

TSV-Turnerinnen dominieren im Uni-Sportforum der Landeshauptstadt und gewinnen mit einer grandiosen Teamleistung das Kieler Pokalturnen

20191202a

Kieler Pokalsieger 2019: Melissa Preuschhoff, Malin Brodersen, Celine Hansen, Celina Jessen, Mia Feustel, Melina Johannsen (von links nach rechts).

Die Uhrzeiger im Kieler Uni-Sportforum zeigten gerade 13:02 Uhr an - als am Ende der Siegerehrung nach dem dreistündigen Wettkampf ein rotweißer Jubelaufschrei ausbrach - und unsere Turnerinnen sich begeistert in den Armen lagen – kein Wunder - denn soeben hatten sie mit einer grandiosen Mannschaftsleistung das Kieler Pokalturnen 2019 gewonnen. Und der Siegerpokal geht auf Reisen, verlässt nach etlichen Jahren der Dominanz durch den Gastgeber die Landeshauptstadt und wird erstmals im ganz hohen Norden in Niebüll heimmisch. Schon beim Aufwärmprogram strotzten unsere Turnerinnen vor Selbstvertrauen - alle hoch konzentriert und mit breiter Brust ausgestattet – und nur auf den Wettkampf fokussiert. Der Schein trügte nicht, bereits nach zwei von vier zu turnenden Wettkampfgeräten (Barren, Balken Boden und Sprung) in den Pflichtübungen kristallisierten sich zwei Teams aus Kiel und Niebüll unter den zehn Mannschaften aus Schleswig-Holstein als die Favoriten heraus und lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Dreikampf an den Geräten. Aber dem Teamgeist, dem Können und der mentalen Stärke der Niebüller Mannschaft mit Celine Hansen, Melissa Preuschhoff, Malin Brodersen, Celina Jessen, Melina Johannsen und Mia Feustel, die sich gegenseitig nach jeder geturnten Übung abklatschten und auf puschten, war an diesem Tag nicht beizukommen. Zu groß war einfach die turnerische Klasse der Niebüller Damen, die mit sagenhaften 199,75 Gesamtpunkten zudem eine neue Bestmarke im Kieler Uni-Sportforum aufstellten. Die Bilder zeigen unsere erfolgreichen Turnerinnen bei und nach der Siegerehrung.

20191202b