Aktuelles
Adressen
Über den Verein
TSV-Turnerinnen meistern die Qualifikation für das Landesfinale der Mannschaften - Malin Brodersen, Maxi-Emma Bielau und Ziva Kleipsties für das NF-Auswahlteam nominiert
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 01. März 2020 14:15
Die nominierten Auswahlturnerinnen Ziva Kleipsties, Maxi-Emma Bielau und Malin Brodersen
Unsere Turnerinnen haben die sportliche Hürde der Qualifikation für das Landesfinale der Mannschaften (Ende März in Bargteheide) gemeistert und können die Fahrtkarten dorthin lösen. So lautet das kurze und präzise Fazit der 28-köpfigen Niebüller Turn-Delegation nach den Kreismeisterschaften im Mannschaftsturnen in Breklum. Alleine 14 Mannschaften mit 68 Turnerinnen aus sechs Vereinen sorgten für die erwartete große Resonanz beim ersten Wettkampf 2020 des Turnverbandes Nordfriesland (KTV-NF) und das auf hohem Niveau. Bei dem Teilnehmerfeld natürlich keine Überraschung, denn mehrere Landesmeisterinnen gaben sich die Ehre und schließlich ging es für alle Turnerinnen um die Qualifikation für das Auswahlteam des KTV-NF, also um eine besonders große sportliche Ehre. Immerhin ist die Mannschaft aus Nordfriesland der amtierende Landesmeister 2019 der schleswig-holsteinischen Turnerjugend bei den zwölf- bis 17-jährigen.
Die Frauenmannschaft der Turnsparte
Das sorgte zusätzlich für Anreiz und Spannung unter den Teilnehmerinnen. Und den Sprung in die NF-Auswahlmannschaft schafften drei Turnerinnen aus unserem Verein - mit Malin Brodersen, Maxi Emma Bielau und Ziva Kleipsties – alle drei werden die Kreisfarben beim Landesfinale vertreten, während unsere Frauen (Celine Hansen, Annika Sutor und Jana Bahr) zeitgleich bei den Landesmeisterschaften im Einzelturnen in Norderstedt gefordert werden. Aber nicht nur das sportliche Abschneiden sorgte für viel Freude, sondern auch die Begeisterung und der Einsatz aller TSV-Turnerinnen stimmte. Und das mit einem Großaufgebot von alleine fünf Mannschaften – verteilt auf vier Jugend- und einem Frauenteam.
Die Niebüller Delegation unserer Turnabteilung kurz nach der Siegerehrung