Aktuelles

Bewegungsmangel bei Kindern erfolgreich entgegenwirken – 53 neue Mitglieder sind in kürzester Zeit in die Turnabteilung eingetreten – Melissa Preuschhoff wird Übungsleiter-Assistentin des Jahres 2021

Der Trainerstab unserer Turnabteilung kann mit der Entwicklung des aktuell herrschenden Mitgliederbooms beim Turnen sehr zufrieden sein. Alleine 53 neue Mitglieder sind in kürzester Zeit in die Turnsparte des Vereins eingetreten. Vorbei sind die Zeiten wo viele Kinder und Heranwachsende ihre Freizeit während des Lockdowns mit Sitzen, Klicken und Glotzen verbracht haben, denn jetzt steht bei vielen Kindern und Jugendlichen wieder das Turnen im Mittelpunkt. Mit einem großen Trainingsangebot scheint unsere Turnabteilung den Bewegungsmangel bei Kindern erfolgreich entgegenzuwirken. Unverzichtbar sind bei jeder Übungseinheit die aktuell 17 jungen Ehrenamtler, die als Assistenten oder Turnhelfer bei den Trainingsstunden unterstützend tätig sind. Und eine hebt sich besonders hervor: Melissa Preuschhoff, 17 Jahre jung und FPS-Schülerin. Viermal in der Woche packt sie in der Sporthalle mit an – und zwar in den Mädchenturngruppen und beim Leistungsturnen.

20211221

Selbst bei einem plötzlichen Ausfall einer Übungsleiterin beim Kinderturnen springt Melissa sofort ein - nimmt zusammen mit einer engagierten Aufsichtsperson (Kirsten Feddersen) das Zepter in die Hand und leitet Montagnachmittag die beiden Übungsstunden mit. Große Freude natürlich bei unseren Lütten, denn dadurch fiel das Turnen im Dezember nicht aus. Mehr Einsatz und Verantwortung in jungen Jahren geht nicht, fasste Spartenleiterin Anita Carstensen es in ihre lobenden Worte zusammen und kürte Melissa mit einem Pokal zur „Übungsleiter-Assistentin des Jahres 2021“. Ebenfalls mit kleinen Präsenten bedacht wurden alle weiteren jungen Ehrenamtler für ihre tatkräftige Mithilfe beim Training.