Kostenfreie Mitgliedschaft für Geflüchtete

20220519

Die Bilder aus der Ukraine haben uns die letzten Wochen erschüttert (wie so viele andere Bilder der vergangenen Jahre aus der Welt, die Menschen zur Flucht zwingt). Derzeit erreichen uns in der Region wieder Geflüchtete, die ohne viel Hab und Gut um ihr Leben zu retten die Heimat verlassen mussten. Die erste Zeit nach der Flucht ist mit Ankommen und leider viel bürokratischer Arbeit verbunden, weswegen wir als Verein entschieden haben, Flüchtlingen nun die Nutzung unseres Sportangebotes zu vereinfachen: Geflüchtete haben die Möglichkeit sechs Monate kostenfrei im Verein Mitglied zu werden um die Vorzüge, die ein Sportverein haben kann, nutzen zu können: Sportliche Betätigung, Gemeinschaft, Austausch und Freundschaften.