Weitere AirTrack-Bahn für unsere Turnabteilung – Große Begeisterung bei den Kindern - Luftkissenmatten erlauben gezielte Trainingsmöglichkeiten

Groß war die Freude als unserer Verein in 2014 eine AirTrack-Bahn für die Turnabteilung anschaffte – und daran hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert. Jede ambitionierte Turnerin weiß inzwischen, dass in der Halle aufgebaute imposante „Monstrum“ von 12 Meter Länge und zwei Meter Breite zu schätzen und zu lieben. Alles was vorher beim Turnen nicht so gut klappte, klappt jetzt. Und jetzt kommen – nachdem TSV- Kassenwart Maik Feddersen die Ampel sofort auf Grün für die Anschaffung stellte – auch unsere fünf bis 12-jährigen Turnerinnen bei ihrer Trainingsstunde in den Genuss einer weiteren schnell aufzublasenden Luftkissenmatte. Als Anfängermatte halt etwas kleiner, aber die Begeisterung - wie 2014 - natürlich riesengroß. Die ersten Trainingseinheiten auf der neuen Bahn wurden bereits absolviert. Die Luftkissenmatten ermöglichen gelenkschonende Übungsteile, sind weich, sicher und leicht, haben eine regulierbare Federwirkung und die Lagerung ist platzsparend. Der Auf- und Abbau geht durch eine Elektropumpe ruckzuck und die AirTracks sind in wenigen Minuten einsatzbereit.

20220902

Unsere fünf- bis 7-jährigen Turnerinnen beim Testen der neuen Bahn