Als Trainingsfleißigste wird Nele Marten zur besten TSV-Athletikturnerin des Jahres 2023 gekürt

Beim Leistungsturnen an den Geräten sind Mut, Spannung, Ehrgeiz, Willenskraft, sowie koordinative und konditionelle Fähigkeiten - und vor allem Kraft gefragt. Bei unseren Turnerinnen steht speziell das Krafttraining bei jeder Trainingseinheit mit im Fokus. Jeder kennt sie noch aus der Schulstunde im Sport, die ungeliebte Reckstange und die Klimmzüge daran. Wer einen Klimmzug, zwei oder sogar drei davon schaffte, gilt als Held. Bei den turnspezifischen Kraftübungen wird allerdings noch eine Schippe draufgepackt. Und bei diesen Disziplinen stach in diesem Jahr eine Turnerin besonders hervor – nämlich Nele Marten, immerhin bereits Landesmeisterin.

20231219

Mit ihrem Willen stellte die zwölfjährige FPS-Schülerin neue Bestmarken im Kraftbereich auf, sowohl bei der Anzahl, der Ausführung, als auch in der Schwierigkeitsstufe. Daneben noch trainingsfleißigste Turnerin in 2023. Lobenswert und Anlass genug für die Trainerin Anita Carstensen ihre Turnerin Nele Marten im Beisein der Wettkampfriege mit einem Athletikpokal für ihre Leistungen 2023 auszuzeichnen. Daneben dankte die Spartenleiterin ihrem 15.-köpfigen Team, bestehend aus Trainern, Übungsleitern, Assistentinnen sowie Helfer, die alle mit Gutscheinen und kleinen Präsenten als Wertschätzung für die geleistete Arbeit in 2023 bedacht wurden. Die TSV-Turnabteilung besteht aktuell aus über 320 Mitgliedern, die Woche für Woche bewegt werden möchten.

Die beeindruckenden Videos mit Einblicken aus dem Training von Nele findet ihr auf unserem Facebook und Instagram-Account