Aktuelles
Adressen
Über den Verein
Pokalturnen in Halstenbek: Beim landesoffenen Mannschaftswettkampf landen die TSV-Turnerinnen im Hamburger Randgebiet auf dem vierten Platz
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Oktober 2024 21:08
Großer Erfolg für die Turnerinnen des TSV Rot-Weiß Niebüll: Beim landesoffenen Pokalturnen der Mannschaften in Halstenbek landete das Team nach einem spannenden Wettkampf im Vierkampf (Barren, Balken, Boden und Sprung) auf dem vierten Platz, knapp am Podium vorbei.
Und das obwohl zwei Turnerinnen kurzfristig ausfielen. Die Folge: Alle vier Turnerinnen mussten an allen Geräten antreten. Ein Nachteil im Mannschaftswettkampf auf Landesebene. Aber das TSV-Team mit Nele Marten, Jonna Friedrichsen, Enne Jochimsen und Svara Höntze hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Dass es tatsächlich die gleiche Platzierung wie im Vorjahr werden würde, damit haben sie nach dem ersten Gerät allerdings nicht mehr gerechnet. Zumal der frühe Wettkampfbeginn am Barren nach mehreren Patzern noch recht holprig verlief. Doch plötzlich die Wende und der Ruhemodus schien von der frühmorgendlichen Anreise in das Hamburger Randgebiet aus den Körpern der Turnerinnen wie weggeblasen zu sein und die Mannschaft steigerte sich enorm, kämpfte an den drei weiteren Geräten um jeden Zähler, zeigte ihr großes turnerisches Potenzial und rückte immer weiter vor. Am Ende zahlte sich der Einsatz aus und die rotweißen Turnerinnen schafften es noch auf den vierten Platz vorzurücken. Der rotweiße Fanclub feuerte das Team unentwegt an und dessen Banner nach der Siegerehrung sagt mehr als tausend Worte.
Auf unseren Kanälen in Facebook und Instagram könnt Ihr noch die Videos der Übungen von Nele Marten am Barren und Enne Jochimsen am Boden sehen.