Spartenübergreifend

SV RW Niebüll - HSG Schönkirchen/Mönkeberg II 23:33 (9:19)

Klatsche! Totalausfall beim TSV! Heiß und voller Motivation sind wir eigentlich am Samstag zu unserem Heimspiel gegen die HSG gekommen. Leider lief an diesem Tag gar nichts! In der Abwehr waren wir ständig einen Schritt zu langsam und im Angriff viel zu unkonzentriert und eigensinnig.

TSV RW Niebüll - HSG Schönkirchen/Mönkeberg II 23:33 (9:19)

Dies hatte zur Folge, dass Mönkeberg sich schnell und einfach von 0:5 auf 3:10 absetzen konnte. Auch die genommene Auszeit, um unsere Jungs wach zubekommen, hatte an dem Tag keinen Erfolg und die Mönkeberger konnte weiter ihr Spiel aufziehen. Leider sind wir auch weiter nicht herangekommen und mit 9:19 in die Halbzeit gegangen. In der Halbzeit hatten wir viel zu besprechen. Wir hatten jetzt das Ziel, den Mönkeberger das Leben schwer und das Spiel nochmal spannend zu machen. Wir sind auch kurzfristig nochmal auf 6 Tore (14:20) herangekommen. Obwohl wir noch 20 Minuten Zeit hätten den Vorsprung zu verkürzen, hatten wir auch hier wieder den Faden verloren und die 1. Halbzeit spiegelte sich wieder ab. Die HSG hatten wir zwar in der Abwehr besser im Griff, aber im Angriff spielten wir immer noch unkonzentriert und verursachten zu viele technische Fehler, die die HSG mit schnellen Toren bestrafte. So setzte der Gast sich wieder von 14:20 auf 17:28 ab. Hier war natürlich die Entscheidung schon früh gefallen, auch wenn die zweite Halbzeit ausgeglichen verlief, konnten wir den Endstand von 23:33 auch nicht weiter verhindern. Jetzt haben wir bis zum 08.11. Zeit an unseren Fehlern zu arbeiten und an unsere alte Stärke heranzukommen. Damit wir beim Widersehen mit einem alten Bekannten (Timo), ein spannendes Spiel hinlegen können und noch weitere Punkte auf unserem Konto sammeln.