Spartenübergreifend

TSV RW Niebüll - THW Kiel 2 27:26 (14:17)

Wir holen die ersten 2 Heimpunkte!

Die Gäste aus Kiel erwischten den deutlich besseren Start. Da wir viel zu unkonzentriert im Angriff waren und uns zu viele technische Fehler erlaubten, konnte Kiel leichte Tore über die 2. Welle, sowie schnelle Mitte machen. Der THW ging bis zur 20 Minute über 2:5, 5:8 und sogar 7:15 in Führung. Ab der 20. Minute wurde unsere Abwehr besser und wir schafften es ohne große Fehler die 1. Hälfte weiterzuspielen. In den letzten 10 Minuten verkürzten wir den Rückstand noch auf 3 Tore (14:17). Hätten wir zu dem Zeitpunkt unsere Chancenverwertung besser genutzt hätten wir sogar hier schon den Ausgleich erreicht.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, konzentrierter zu spielen, aggressiver in der Abwehr zu stehen und erstrecht an unserer Rückwärtsbewegung zu arbeiten. Durch unsere Überzahl zu Beginn der 2. Hälfte und die Manndeckung des halblinken Spielers vom THW schafften wir den Rückstand auf 2 Tore zu verkürzen. Die Manndeckung hatte Kiel die Durchschlagskraft im Angriff genommen und zusätzlich waren wir jetzt schneller in der Abwehr auf den Beinen. Hätten wir gleich zu Beginn der 2. Hälfte cleverer im Angriff gespielt und die Chancenverwertung genutzt (insgesamt 5 verworfene 7m im Spiel), wäre hier frühzeitig der Heimsieg gesichert gewesen. Aber unsere Jungs machten es über die gesamte 2. Halbzeit spannend. In der 40. Minute hatten wir endlich das erste Mal den Ausgleich erreicht und in der 48. Minute sogar die Führung. Von da an ging es Schlag auf Schlag, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Selbst als wir in der 58. Minute mit 27:25 in Führung gingen, kamen die Kieler nochmals auf 27:26 heran. Zum Schluss brauchten wir nur noch den Ball in unseren Reihen lasse, aber wie das Spiel von Anfang an war, verloren wir wieder den Ball und die Kieler hatten noch eine letzte Chance, die allerdings entschärft wurde. Anschließend ertönte die Sirene und die Freude auf die Revanche war riesig.
Nun sind wir heiß auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 15:45 Uhr gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen 2 um unsere kleine Serie weiter auszubauen.

Glückwunsch an die Mannschaft