Aktuelles

Kinderolympiade in Niebüll – 103 junge Olympioniken am Start

Tolle Stimmung und eine volle Sporthalle konnte der TSV Rot-Weiß Niebüll beim Vorlauf zur 5. NF-Kinderolympiade vermelden. Insgesamt 103 junge Sportler im Alter von fünf bis zehn Jahren waren der Einladung des Vereins bei dem spartenübergreifenden Event gefolgt, um sich zusammen mit Gleichgesinnten sportlich zu betätigen und Freude an der Bewegung zu gewinnen. In der Sporthalle herrschte ein Hauch von Olympiaflair beim Anblick der Kinder und deren verschiedenen Nationalitäten.

Gruppenbildalle

5. Vorlauf zur NF-Kinderolympiade in Niebüll: Gemeinsamer Sport verbindet die Nationen

Viele Teilnehmer aus den Sparten des Vereins waren am Start, um ihre Fitness zu testen. Für alle galt es, einen aufwendigen Parcours möglichst schnell zu überwinden. Neben einer guten Körperbeherrschung sind Schnelligkeit und Beweglichkeit gefragt gewesen. Gewertet wurde die beste Zeit aus drei Durchgängen. Auch wenn der olympische Gedanke – dabei sein ist alles – im Vordergrund stand, kann keiner sagen unsere Kinder bewegen sich zu wenig. Die Schnellsten meisterten den Parcours leichtfüßig, wendig und mit rasantem Tempo in unter 40 Sekunden.

Gruppenbildsieger

Niebüller Olympioniken auf dem Sprung zum Finale nach Bredstedt

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder Olympionike eine Urkunde mit seiner Bestzeit und eine Medaille mit rotweißem Band für die sportliche Leistung überreicht. Alle teilnehmenden Kinder fühlten sich an diesem Tag als Sieger, wie das Emblem auf jeder Medaille eindrucksvoll zeigte, und verließen hinterher nicht ohne Stolz die Sporthalle.

Die jeweils beiden Erst- und Zweitplazierten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005/2006, 2007/2008 und 2009/2010 reisen am 27. Februar 2016 zum Finale nach Bredstedt. Die Niebüller Finalisten sind: Godje Hansen, Lena Schmäschke, Tara de Leeuw, Sara Poppinger, Sarah Jebsen, Alina Bonn, Ismail Ebrahim, David Attisso, Paul Rasmus Käpplinger, Felix Müller, Tizian Greulich und Mattis Gerntholtz.