Perfekte Ausbeute in der Qualifikation der A-Jugend

Dass man als Sportverein – auch mit großer Fußballsparte – noch ausreichend Spieler für eine A-Jugendmannschaft zusammen bekommt, ist keine Selbstverständlichkeit. Unser Verein konnte mit knapp 30 Jugendlichen sogar zwei Teams für die Qualifikation melden und beendet die Serie mit einer sensationellen Ausbeute: Platz 1 und 2!

20210920a

Bis auf drei Spieler handelt es sich um den jungen Jahrgang 2004, der sich gegen großteils ältere Spieler durchsetzen konnte.

Regelmäßig erscheinen 25 Spieler zum Training und zeigen nicht nur sportlichen Elan, sondern auch großen Mannschaftsgeist. Viele Jungs spielen seit der „Pampersliga“ in Niebüll gemeinsam Fußball, ergänzt durch einige Neuzugänge aus den Nachbarvereinen, die aber nicht aktiv abgeworben wurden.

20210920b

Grundsätzlich wird bei den Trainern Michael Bartlefsen und Wolfgang Siegfried immer nur mit Ball am Fuß trainiert, auch wird bei den Spielern auf einen gerechten Spieleinsatz in den Punktspielen geachtet. Dadurch ist es gelungen, so viele Spieler bei der Stange zu halten.

Die erste Mannschaft spielt jetzt die Qualifikation zur Landesliga mit Gegnern aus dem nördlich Schleswig-Holstein, bei denen es auch mal Niederlagen geben wird.

Die große Hoffnung der Trainer ist, dass eine Vielzahl der Talente der A-Jugend später auch im Niebüller Herrenbereich auflaufen werden. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!