Aktuelles

Hallenlandesmeisterschaften in Hamburg

Mattis Gerntholtz überzeugte am Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Hamburg.

20240122a

Am ersten Tag konnte er als Zeitschnellster in das 60m Finale einziehen. Mattis wollte zuviel und verursachte einen Fehlstart, der laut Regel sofort zur Disqualifikation führte. Richtig ärgerlich, aber so etwas passiert sogar vielen „Großen“ der Leichtathletik.

20240122b

Mit ordentlich Wut im Bauch begann er den Hochsprung und überzeugte mit einer persönlichen Bestleistung von 1,70m und wurde Landesmeister. In der 4x200m Staffel im Trikot der STG Nordfriesland gewann Mattis mit Jonah Schramm, Sebastian Munz und Nico de Paoli die Silbermedaille.

20240122c

Am zweiten Tag begann Mattis den 60m-Hürdenvorlauf mit der zeitschnellsten Leistung (9,04s.) und konnte sich im Finale auf 8,66s steigern. Auch hier wurde er mit großem Vorsprung Landesmeister. Beim Weitsprung gab es einige Probleme mit dem Anlauf, die Mattis bis zum 6. Sprung halbwegs in den Griff bekam. Hier blieb er mit 5,74m unter seinen Möglichkeiten und gewann trotzdem die Bronzemedaille.

20240122d

Ein erfolgreiches Wochenende, das Mattis alles abverlangt hat. Mit seinen Leistungen und der Perspektive auf das kommende Jahr sind wir sehr zuversichtlich, dass er weiter seine schon bemerkenswerten Erfolge noch steigern kann.

20240122e