Aktuelles

Kreismeisterschaften der jüngsten Leichtathleten

Am vergangenen Sonntag fanden in Risum-Lindholm die Hallen-Kreismeisterschaften der jüngsten Leichtathlete statt.

20240129a

Mit über 100 Teilnehmern mal wieder ein richtiger Hexenkessel nach schwachen letzten Jahren bzgl. der Teilnehmerzahlen.

Die Niebüller Jelte Bramser, Daniel Wiens und Albert Bastrop starteten in der AK M7 und waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei.

20240129b

Die Aufregung war natürlich groß, aber alle drei zeigten im 35m Sprint, 35m Hürdenlauf, Medizinballstoßen und dem 5-Runden Lauf, dass sie durchaus mithalten können.

20240129c

Ihre Plazierungen reichten vom 3. bis zum 9. Platz. Die Freude über die Urkunden war dementsprechend groß.

Bei den 10jährigen Jungen war Alexander Wiens ebenfalls zum ersten Mal dabei und konnte sich über zahlreiche Urkunden freuen.

20240129d

Bei den 11 jährigen Mädchen zeigte Emmanuela Awiwose wie schon im letzten Jahr, dass sie nicht zu schlagen ist. Sie wurde 3x Kreismeisterin ( 35m, 35m Hürden und Medizinballstoßen).

20240129e

Lediglich im 8-Runden Lauf wurde sie Vizemeisterin. Eine tolle Leistung nach einem wirklich langen Tag, der den Kindern alles abverlangte.